Sonntag, 8. November 2015

Der Anfang ...

Hallo und willkommen. Hier mein erster eintrag in diesem Blog.

Vor Kurzem bin ich beim Surfen im Internet über das Thema Zentangle® gestolpern. Nach kurzem Einlesen war mir klar, das es ein schöner Ausgleich zur Arbeit ist.

Dann ging es schnell: Buch zum Thema bestellt. Stifte geschnappt. Erstes Bild gezeichnet. Naja, mangels Zubehör mit Kugelschreiber auf einem Zettelblock.

Der nächste Versuch war dann ein Zentangle mit Füller und Bleistift auf Zettelblock:
Dann kamen das bestellte Zeichenmaterial. Na gut, immer noch auf Zettelblock, aber deutlich schöner:
Das sieht dann ganz schön aus.
Auf dem Blog Freude mit Zentangle habe ich dann den Muster-Mixer gefunden. Das ist eine (monatliche) Aufgabe, bei der zwei zufällige Muster angegeben werden, die in einem Zentangle benutzt werden müssen. Ein sehr schöner "Wettbewerb", bei dem man regelmäßig neue Muster kennenlernt. Meine erste Teilnahme dann im nächsten Beitrag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen