Donnerstag, 4. Oktober 2018

Compasses and Paradox / Zirkel und Paradox

After using a string drawn with compasses for Diva Challenge #369 i had the idea of combining circles and straight lines. I drew a circle with compasses into the middle of the tile. Than some segments were added with the compasses using the same diameter. The segments were filled with Paradox and shaded.

For the first tangle i divided the center circle into 6 segments without a plan. The second tange is made from a flower like string drawn with the compasses.

Nachdem ich für die Diva Challenge #369 einen String mit Hilfe eines Zirkels gezeichnet habe, kam ich auf die Idee, Kreise und gerade Linien zu verbinden. Ich habe mit dem Zirkel einen Kreis in die Mitte der Kachel gezeichnet. Dann wurden mit gleichem Radius ein paar Kreissegmente hinzugefügt. Die entstandenen Felder habe ich dann mit Paradox gefüllt und das Ergebnis schattiert.

Für das erste Tangle habe ich mit dem Zirkel ohne Plan 6 Segmente gezeichnet. Das zweite Tangle ist die albekannte Zirkel-Blume, bei der man bei gleichem Radius den Zirkel auf den Rand setzt, ein Segment zeichnet und den Zirkel dann auf den nächsten Schnittpunkt zwischen Kreis und Segment verschiebt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen